Fensterheber

• Wir sind grade im Urlaub und haben einen Renault C3 Picasso als Mietwagen.

Leider musste Schwiegermutter mit und ständig das Gejammer von hinten "das zieht so am Kopf, mach das Fenster mal höher". :cursing:

Würde ich ja gerne machen, aber entweder ist das Fenster zu oder handbreit offen. Irgendeine Position dazwischen zu finden ähnelt eher Glücksspiel .... Dafür fährt es in absoluter Rekordgeschwindigkeit nach unten,

Dabei fiel mir ein, dass hier zum Thema Windabweiser jemand schrieb "beim R4 sind die sehr frickelig von der Einstellung her und eine Wunschposition bekommt man eher nie hin".

Wie sind eure Erfahrungen ?

Kann es selbst leider noch nicht testen.

Hart wie Brot & Zäh wie Gelee

Einmal editiert, zuletzt von Moppel ()

• Wir haben die Windabweiser vorne installiert und man kann den Fensterheber feinfühlig steuern. Entweder einmal bis Anschlag, dann fährt er automatisch komplett rauf oder runter. Oder man zieht nur leicht am Wippschalter bis zur gewünschten Position und lässt dann los

R4 150 Comfort Range Ausführung Iconic in Karmesin Rot mit AHK und Harman Kardon und Safety & Advanced Driving Paket

Bestellt 27.01.2026 ausgeliefert 20.04

• Hallo,aber der C3 Picasso ist doch von Citroen und nicht Renault,aber bestimmt nur verschrieben ☺️....beim R4 und R5 kann man auch dem Reno sagen er soll das Fenster z.b. 30% öffnen.Ist zwar alles Spielerei klappt aber super 👍😅

Nicht dein Ernst 😮 das funktioniert???

R4 150 Comfort Range Ausführung Iconic in Karmesin Rot mit AHK und Harman Kardon und Safety & Advanced Driving Paket

Bestellt 27.01.2026 ausgeliefert 20.04

• Natürlich ein Zitrönchen ....

Dieser Gimmick mit den Reno die Hucke vollquatschen hab ich auf Videos auch gesehen.

Wer's mag ... ich brauch das definitiv icht und ich glaube auch nicht das der digital-Yogi versteht "das Fenster eine Nuance mehr schließen bitte" "Nicht so weit, du Trollo" und dann kommt "Entschuldigung ich habe Sie nicht verstanden"

Bei meinem Volvo kann ich die Fenster fast im mm-Bereich rauf und runter stellen.

Wäre very to nice to have, wenn der R4 das auch kann.

Beim dem Picasso hier ist das ein Alptraum.

• Zum im Auto Schlafen muss das Fenster genügend offen sein, damit frische Luft reinkommt, aber es nicht reinregnet. Wir haben herausgefunden, dass das Fenster dann genau 15% offen sein muss. Beim Befehl „Hey Reno, öffne die hinteren Fenster um 15%“ klappt das immer auf Anhieb, ohne dass gefummelt werden muss, bis es dann mehr oder weniger stimmt.

🇨🇭 R4 E-Tech Iconic 110 kW/150 PS Comfort Range (52 kWh) Vert Hauts de France

• Genau, man kann in Prozent angeben, wie stark die Fenster geöffnet werden sollen. Kürzlich waren uns bei der Fahrt die vorher verlangten 15% zu viel, also gab es den Befehl „hey Reno, öffne die hinteren Fenster um 12%. Das klappte perfekt, und die Fenster hoben sich ein Mü mehr.

R4 E-Tech Iconic 110 kW/150 PS Comfort Range (52 kWh) Vert Hauts de France