Hast du meinen Post #37 nicht gelesen? Da kannst du noch zusätzlich den Post #8 dir ansehen. Und bitte lies auch die anderen Posts. Da solltest du selber auf den Gedanken kommen das deine Aussage nichts bringen wird. Denn dadurch werden die Themen nur unnötig unübersichtlich. Ich mach das so, bei einem Thema lese ich alle Post durch bevor ich einen Kommentar abgebe. Das hin und her bringt nur Verunsicherung. ![]()
Müdigkeitserkennung R4 - Renault Innenraum-Überwachungssystem ADDW Advanced Driver Distraction Warning
-
-
Vielen Dank für den Hinweis, also bleibt nur das abkleben.
Mir scheint, du hast den von CH-Wyland verlinkten Artikel nicht bis zum Ende gelesen:
Screenshot_20260724_062805_Chrome.jpg
Noch Fragen?
-
In Perso kann ich das ADDW ausstellen aber die Einstellungen sind nach dem nächsten Motor start wieder aktiviert. Ist das bloß bei mir so? Der Rest der Einstellungen bleibt aus.
Das Auto startet aus Sicherheitsgründen immer mit der maximalen Assistenz.
Zwei Mal auf die Perso-Taste tippen und das Thema ist (bei allen Elektro-Renaults)
erledigt. Fahr mal einen Chinesen.
-
Das Auto startet aus Sicherheitsgründen immer mit der maximalen Assistenz.
Zwei Mal auf die Perso-Taste tippen und das Thema ist (bei allen Elektro-Renaults)
Hallo ,
wenn das auch mit dem ADDW System so funktioniert ist ja alles gut ! Vor Begin der Fahrt wird eben jedesmal zweimal die Taste gedrückt um nicht gewolltes "Gebimmel " zu unterbinden.
P.S.: Ich persönlich werde wohl alle Systeme bis auf das ADDW erstmal aktiviert lassen und dann schauen was beim Fahren mich eher stört als es mich unterstützt .
LG
-
Die Systeme auszuprobieren, sich damit bekannt zu machen, ist sicher die bessere Vorgensweise, als sofort alles zu deaktivieren ohne Erfahrungen damit.
-
Unser R4 hat bereits die Sensorik in der A-Säule.
Ich kann bestätigen, dass man die Funktion nur übers Menü und nur für die aktuelle Fahrt deaktivieren kann. (obwohl unter My-Perso konfiguriert) Eine Deaktivierung über die Schnelltaste ist bei der Funktion nicht möglich. (Hoffentlich in Zukunft.)
Mich stört, dass das System mit meiner Sonnenbrille nicht klar kommt und dann die Meldung "Wachsamkeitssensor prüfen" oder so ähnlich anzeigt. Die selbe Meldung erscheint, wenn man den Sensor zuhält, bzw. zuklebt. Und sie wird immer wieder groß im Display angezeigt, wenn man über ca. 25 km/h beschleunigt. Jedes Mal... Und zwar - Achtung - auch wenn die Funktionen deaktiviert sind.
Persönliche Meinung: Ich finde die Funktion wichtig, möchte sie aber deaktivieren können und dann auch keine Meldung vom Sensor erhalten.
Sonnige Grüße
-
Hallo ,
das klingt gar nicht gut
.Ich hoffe dafür gibt es mal ein Update .
Endweder " gebimmel " oder es erscheint immer eine Meldung im Display ist nicht gerade schön und lenkt beim Fahren ab.
ich habe eine selbsttönende Brille . Wenn es da ständig " Bimmelt " wenn die Sonne durch geöffnete Verdeck draufscheint ist das einfach Mist !
-
du hälst die Funktion für wichtig und willst sie aber abschaltbar haben? Für mich nicht stimmig.
Meiner Meinung nach sind alle diese verpflichtenden Assistenzsysteme übergriffig
-
du hälst die Funktion für wichtig und willst sie aber abschaltbar haben? Für mich nicht stimmig
Der Gedanke kommt auf.
-
Moin zusammen
Habe den gesamten Post gelesen und kann nur zustimmen, das sich das System nur über das Menü abstellen lässt.
Beim ausschalten und neustarten des Fahrzeuges ist die Warnung wieder aktiv.
Mich persönlich nervt das nur bedingt, da man mit der OK Taste am Lenkrad das gebimmel sofort stoppen kann.
Die Kamera reagiert sehr schnell sobald man etwas am Radio einstellen will, während der Fahrt geht es schon los.
Beste Grüße
Edmond