Renault4 Innenraum: Das Interieur des Renault R4 Electric

• Kleiner Tipp : Habe die hintere mittlere Kopfstütze rausgenommen. Dann ist die Sicht im Rückspiegel etwas besser. Handhabe ich schon seit Jahren so. Fährt ja auch nie ein Fünfter mit.

20251113_122051.jpg

Zusätzlich habe ich die beiden anderen Kopfstützen soweit wie möglich nach oben geschoben, so dass ich jetzt fast auf der ganzen Breite eine gute Sicht nach hinten habe. Zu 99% sind wir nur zu zweit unterwegs.

Wolfgang

Grüße aus der Stadt mit dem nicht mehr höchsten Kirchturm der Welt.

• Ich habe alle drei Kopfstützen rausgeschmissen. Ab der 2. Sitzreihe sind diese nicht vorgeschrieben.

Mir ist bekannt das jetzt gleich wieder die - aber das ist doch unverantwortlich Fraktion - aus der Deckung kommt, so what, meine Entscheidung.

Wenn denn mal eine längere geplante Fahrt anstehen sollte mit mehr als 2 Personen kann ich ja jederzeit aufrüsten ;)

• Wenn ihr mehr Fenster haben wollt müsst ihr euch halt nen Kangoo holen, der hat schöne große Scheiben zum raus gucken.

Wenn der R4 auch so große Fenster hätte würde er nicht annähernd so aussehen wie er aussieht. Das gesamte Design lebt von diesen "Sehschlitzen". Ich finde es auch halb so schlimm, bei mir sind alle Kopfstützen noch drin.

• In der Tat. Das Thema wurde hier schon vor längerer Zeit diskutiert. Bei mir sind sie auch drin geblieben.

Ich habe nur die Mittlere rausgenommen da selten hinten 3 Personen sitzen. Die anderen nur nach oben verschoben. Das reicht um die Sicht zu verbessern. Bei Bedarf sind die dann schnell eingestellt.

Wolfgang

Grüße aus der Stadt mit dem nicht mehr höchsten Kirchturm der Welt.

• Ich habe die mittlere ganz nach unten geschoben.

Das hilft auch ein wenig nachts gegen blendene / falsch eingestellte Lichter des Fahrzeugs hinter mir. Falls ich mal vergessen habe, meinen Rückspiegel manuell abzublenden…