250km auf Fernstrecke BAB mit 2 E-bikes aufm Heckträger stelle ich mir auch als möglich bei 100% Akku beim Start vor. Nachladen dann auf ca. 80% hieße dann jeweils nochmal 200km für die nächsten Etappen. Im Sommer! Damit könnte ich leben und werde es wohl im September zum ersten mal testen.
Verbrauch R4 e-tech - Reale Renault Elektroauto Reichweite des Renault4 Electric - Autobahn Stadt …
-
-
Ja, im Sommer und mit 100 % beim Start für die erste Teilstrecke.
Wenn ich nach Bremerhaven fahre (ca. 400 km), mache ich eine Pause und lade gleichzeitig in der Nähe von Osnabrück bei Ionity. Passt!
-
Ja, geht, ist aber alles eine Frage der Geschwindigkeit. Gestern musste ich mit Rad hinten dran (das Gerät steht auf beiden Seiten mit den Reifen über) und Dachzelt oben drauf wegen Gegenwind schon auf 100km/h runter um in dem Durchschnittsverbrauch/Reichweitenrahmen zu landen. Ohne Dachzelt wären wohl 120 ohne Probleme drin gewesen. So ein Transit mit H3 Dach brachte dann schon einem lohnenswerten Windschatten mit Abstandstempomat auf kleinster Stufe.

-
Ich fahre Samstag das erste mal elektrisch in den Urlaub, seit ende letzten Jahres bin ich Besitzter eines R4 E-Tech. Knapp 550 km stehen an Strecke dan vor mir,
Wenn es fast reine Autobahnetappen sind, wirst Du voraussichtlich mit 2x Laden durchkommen.
Dein Navi hilft Dir. Das plant relativ konservativ. Bis Du etwas mehr Erfahrung hast, kannst Du Dich
da sehr sicher bewegen.
Inzwischen gibt es so viele Lademöglichkeiten in den DACH-Ländern und generell in Zentraleuropa,
dass es nicht ratsam ist, alle paar Kilometer nachzuladen. Das dauert zu lange.
Bei der Planung am PC hilft Dir Abetterrouteplanner
Ist mit den notwendigen Basisfunktionen gratis. Ein Abo könnte sich aber durchaus lohnen.
Schönen Urlaub wünsche ich Dir und Deinen Angehörigen!
Hugybear
-
Ja genau so dachte ich mir das aber auch. Wollte jetzt kein Reichweiten experiment draus machen, mich von Lkws überholen lassen, sondern traditions bewusst, auf der mittelspur herum bummeln. Weder an klima noch an der medialen Beschallung geizen, aber intressant wäre natürlich wie weit kommt man bei einer ganz normalen Standert Fahrweise. 😅
Das findest Du genau jetzt heraus. Mal zumindest für sommerliche Bedingungen!

-
Danke für die vielen Ansichten, des Reisens und den Tips. Ich werde es aufjeden fall ausprobieren bzw herrausfinden.
Muss auch sagen die Varianten des Reisens mit dem E auto also das wie, finde ich sehr inspirierend wie ihr das so Hand habt.
Und jetzt so eine Bauch gefühls Sache was % des Akkus angeht... die fällt nicht konstant gleich schnell pro km oder täuscht das?
-
Das liegt an deinem Stromfuß

-
Das liegt an deinem Stromfuß

Mein Ladelatschen? 😅🤣
-
Danke für die vielen Ansichten, des Reisens und den Tips. Ich werde es aufjeden fall ausprobieren bzw herrausfinden.
Muss auch sagen die Varianten des Reisens mit dem E auto also das wie, finde ich sehr inspirierend wie ihr das so Hand habt.
Und jetzt so eine Bauch gefühls Sache was % des Akkus angeht... die fällt nicht konstant gleich schnell pro km oder täuscht das?
Da spielen viele Faktoren eine Rolle wie zum Beispiel das Wetter.
Wollen im Oktober 700Km nach DK hoch sofern der R4 da ist.
Das Reisen mit dem E Auto hat uns zum Laden an sehr interessante Orte gebraucht, wie zum Beispiel Outlet-Center in Italien.Das muß man einfach mal gesehen haben.
Schönen Urlaub Euch
-
Da spielen viele Faktoren eine Rolle wie zum Beispiel das Wetter.
Wollen im Oktober 700Km nach DK hoch sofern der R4 da ist.
Das Reisen mit dem E Auto hat uns zum Laden an sehr interessante Orte gebraucht, wie zum Beispiel Outlet-Center in Italien.Das muß man einfach mal gesehen haben.
Schönen Urlaub Euch
Genau da gehts Smastag auch hin... Nordjütland 😉
Habe festgestellt das cariqa dort viele säulen unterstützt sowie Allego und das alles teilweise sogar sehr günstig.
Vielen Dank... euch im September auch☝️