Es gibt im Konfigurator diverse Einzelteile auszuwählen als auch das Komplettset. Das war zumindest so als ich meinen R4 konfiguriert habe
Anhängerkupplung - AHK technische Daten Renault R4 E-Tech - Anhängelast Stützlast usw.
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe heute vom AH eine Preiskalkulation bezüglich der R4 AHK (original) erhalten,
Da spricht man von einem Preis incl. Einbau in Höhe von 2250 Euro.
Da bin ich schier geschockt.
So ein Preis kann doch gar nicht sein, oder? ODER IST DAS DICH REALISTISCH?
Alternativ wäre da der Freie Markt und das nachträgliche Nachrüsten wohl eher eine Option.
Habt Ihr da schon Erfahrungen von Anbietern und Preise erfahren können?
MfG
Ulrich Esser
-
Mein Händler hat gesagt zu mir gesagt zwischen 1100,- würde das kosten. War dann im Gesamtpaket dabei
-
Bei mir waren es 1450€. Bei 2200 hätte ich das nicht gemacht. Die Kupplung selbst liegt meine ich knapp unter 1000€, da frage ich mich wie viele Stunden die für den Einbau ansetzen wenn der 1100€ Kosten soll. Das wäre ja locker ein kompletter Arbeitstag.
-
-
Na ja, in Deutscheland werden bestimmt andere Preise aufgerufen. Wahrscheinlich von AH zu AH unterschiedlich.
Aber 2250.- € sind ja doch ganz schön happig. Also Alternativen suchen.
-
Es gibt im Konfigurator diverse Einzelteile auszuwählen als auch das Komplettset. Das war zumindest so als ich meinen R4 konfiguriert habe
in Frankreich gibt es das Komplettset mit Einbau noch. Ich habe 950€ im Juli 2025 bezahlt und bekam auch noch ein drittes Nummernschild für den Anhänger Inclusive.
-
1.260 € inkl. Einbau steht im Kaufvertrag bei mir - war akzeptabel.
-
Wahrscheinlich von AH zu AH unterschiedlich.
Das ist leider tatsächlich so. Deshalb habe ich die AHK auch nicht gleich mitbestellt.
1100 € komplett in meiner bevorzugten Werkstatt.
-
keine Ahnung was es bei mir kostet unter meiner Bestellung steht nur ein Gesamtpreis von 38000€, da kommen nur noch die Zulassungsgebühren hinzu