• wozu das Schukokabel? Für den Ladeziegel?

Genau, so ein Ding habe ich auch noch - von vor 6 Jahren (10A/16A). Das waren noch die Pionierzeiten. Adapter u.a. für UK, Schweiz. Wie gesagt, tatsächlich gebraucht habe ich es insgesamt nur 3 Mal, da war es aber auch dringend erforderlich.

Ich habe übrigens mein Typ2 Ladekabel nie auf dem Boden liegen. Wenn es geregnet hat, trockne ich es vorm Verstauen. Das klappt alles ganz gut. Darf ich Werbung machen für den „EV Genius“?

Das Elektroauto Ladekabel Genie EV GENIUS
    INNOVATIVER KABELHALTER PASSEND FÜR ALLE ELEKTROAUTO LADEKABEL - ERFUNDEN VON ROBIN TV Der EV Genius ist der beste Freund deines Ladekabels! 🔌⚡️ Endlich liegt…
    www.ev-supply.de

• Screenshot_20251109_214708_Chrome.jpg

Vielleicht ist er noch rechtzeitig bestellbar.

... Sorry, ich muss Dich möglicherweise enttäuschen. Bis jetzt hat sich Josef noch nicht bei mir gerührt und somit ist auch noch keine TÜV Abnahme erfolgt ( die soll nämlich mit meinem R4 erfolgen).

Sobald es soweit ist, gebe ich gerne Bescheid. Ob sich das alles aber bis 30. November ausgeht, wage ich derzeit zu bezweifeln... :/.

Beste Grüße

Helmut :)

🇦🇹 Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl;bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025; BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R (OpenR Link 3.3.0)

MyRenault App - Android: 6.8.2 (05.11.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.8.0 (20.11.2025)
    Kelec App - Android/iOS: 2.5.4
    /2.5.5 (06.11.2025/11.11.2025)

• pasted-from-clipboard.png

Ja, die Aktion hätte ich auch gern mitgenommen ;)

Uli

aus dem schönen Niederbayern

🇩🇪 R4 E-Tech Techno mit AHK komplett in wunderschönem Karmesin-Rot ("mit Allem" ausser Harman-Kardon und elektrischer Heckklappe) - EZ 11/25

Zoe I (R240 EZ 2016) von 2019 bis R4 & Zoe II (Z.E. 50) von 2024 bis 2025

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan

• Erstes Anschauungsmaterial für unseren Frunk ist ja schon mal vorhanden

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

• Wird auf alle Fälle besorgt, noch dazu da ich ja das Soundsystem dabei habe und der Platz dann so genutzt werden kann

"Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

Einmal editiert, zuletzt von Goody ()