Wir überlegen auch, ein solches V2L-Adapter für Notfälle bereitzuhalten. Im Falle eines Stromausfalls liessen sich zumindest Tiefkühle und Kühlschrank und auch die Heizung (nach Abklemmen und Stecker dran) eine zeitlang betreiben.
Gestern hatte ich so einen Notfall. Um 4Uhr15 früh morgens .Nichts funktionierte mehr. Tempête Nils hat den Südwesten Frankreich heftig getroffen. In der Mittagszeit habe ich dann Kühl- und Gefrierschränke über V2L angeschlossen. Kein Telefon mehr (blödes neues Glasfasernetz!) Auch der Handy-empfang war weg. Also konnte ich auch den Komputer nicht übers Handy ... Als ich es dann gegen 3Uhr wagte auch die Orange-box (Glasfaser Router) an meinen R4 anzuschliessen hatte ich wieder Zugang zur grossen weiten Welt und erfuhr dass der Stromausfall in Teilen SW-Frankreichs evtl. bis Montag dauern könnte ... ![]()
Als dann kurz nach 17Uhr ganz plötzlich unverhofft das Licht wieder anging, habe ich dann erst einmal mir einen Kir gemacht und mit meinem V2L Adapter angestossen
.