My Renault App

• Es ist möglich, dass es ein paar Tage dauert, bis „die Verbindung steht.“ Wenn es nach einer Woche noch nicht geht, würde ich tatsächlich mal bei deinem Freundlichen vorsprechen. Bei mir hat sich vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem nur lösen lassen, indem ich einen neuen account mit einer anderen E-Mail Adresse angelegt habe. Den Zugang benutze ich heute noch..

• Durch meine Geduld wurde ich heute belohnt. Die App funktioniert jetzt wie sie soll.

Seit Donnerstag (Tag der Abholung) sind zwar mehr als 72 h vergangen, aber vielleicht zählt das Wochenende nicht mit... :)

Nach mehrmaligem Ab- und wieder Anmelden in der App funzt sie jetzt. Danke noch mal für den Hinweis!

Grüße!

• neee :D hab keine Ladehistorie

Hab auch gestern erst das aller erste Mal geladen.

Kann die App auf alle Ladungen vom Auto zugreifen oder nur die, die mit der App gesteuert wurden?

Renault 4 E-Tech, Techno
    Heimatland: Norwegen

• bei deinem Freundlichen

Wo wir schon bei dem Thema Formulierungen sind. Warum wird ein Händler oder die Werkstatt immer als "Freundlicher" bezeichnet? Soll das lustig sein? Wieso schreibt man nicht einfach Händler oder Werkstatt? Warum sollte er nicht freundlich sein? Weil er etwas verkaufen will, so wie viele andere Dienstleister oder Händler auch? Wäre es euch lieber er wäre unfreundlich?

Schon sehr seltsam das alles.

Bestellt: 28.11.2025, Ausgeliefert: X, 🇦🇹

Variante: R4 Techno, verdunkelte Seitenscheiben, Advanced Driving Assist-Paket, Urban-Grau mit Dach in Black Pearl, Premium Fussmatten.

• Mit dem „Freundlichen“ ist meistens ein Vertragshändler einer Marke gemeint. In den 1980er Jahren haben gleich mehrere Autohersteller (Opel, VW, Renault) das zum Thema ihrer Werbung gemacht ("...beim freundlichen xxx-Autohaus").

Seither ist "der Freundliche" als Synonym für den Vertragshändler in der Boomer-Generation nicht unüblich.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard