Ich sag es ganz offen, ich hatte vorher einen Golf V, ein tolles Auto, aber das Thema Rost war immer da. In rund 12 Jahren 3x neue Bremsen (wegen Rost, nicht weil sie abgefahren waren), 1x neue Heckklappe, und am Ende der Todesstoß mit durchgerostetem Einstieg. Der Zoe Phase 1, Bj 2018 zeigt auch keinerlei Rosterscheinungen. Bei der letzten Begutachtung war zum ersten Mal eine Kleinigkeit drauf, Kühleraufhängung oder so. Die Trommelbremse sieht optisch nicht mehr schön aus, ist aber kein Problem.
Beitrag
RE: Bremsscheiben rostfrei halten
Um ins N zu schalten, reicht es, beim Fahren das Bremspedal nur gaaanz leicht zu betätigen. Es muss dazu nicht stark gebremst oder sogar angehalten werden. Es reicht, wenn die Bremslichter leuchten.
Ich halte meine Bremsen rostfrei, indem ich kurz vor einer Autobahnausfahrt ins N schalte und folglich in der Ausfahrt mit den Scheibenbremsen herunterbremse. Danach schalte ich währenddem ich noch fahre wieder ins D. Ich passe aber auf, dass ich ja nicht ins R schalte. Ich weiss nicht, ob das beim…
Ich halte meine Bremsen rostfrei, indem ich kurz vor einer Autobahnausfahrt ins N schalte und folglich in der Ausfahrt mit den Scheibenbremsen herunterbremse. Danach schalte ich währenddem ich noch fahre wieder ins D. Ich passe aber auf, dass ich ja nicht ins R schalte. Ich weiss nicht, ob das beim…