BAFA Elektroauto Förderung ab 2026 - auch für Renault 4 e-tech

• Ja, doch......ich bekam sofort eine Eingangsbestätigung. Wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich aber die Schwierigkeit die geschwärzten Steuerbescheide im PDF Format hochzuladen.

Nachdem ich den FireFox-Browser gegen den Brave-Browser ausgetausch hatte funktionierte es.

Die Beiden anderen "Hochschiebversuche" sehe ich noch als nachreichungsfähige Anträge. Muß ich noch löschen oder zum Ärgern stehen lassen.

• Glaube wenn's nach Alphabet ginge wäre ich vermutlich auch noch nicht dran. Bei mir wäre das "P" :)

Bei mir gibt's einfach nicht viel zu Prüfen. Keine Kinder, kein Steuerbescheid einer zweiten Person. Vielleicht ging's deshalb so fix.

Ich bin auf jeden Fall auch sehr positiv überrascht, dass das so schnell und reibungslos funktioniert hat!

• Welchen Buchstaben im Alphabet hast du den ich W, das kann dann dauern :)

Soweit ich das verstehe, sind die Anträge durchnumeriert.

Die niedrigen 1.000er haben ihr Geld teilweise schon bekommen.

Ich konnte am 19. Mai erst nach Feierabend beantragen und liege knapp über 10.000.

tybs: In welchem Bereich liegt denn deine Antragsnummer?

🇩🇪 R4 E-Tech Techno Comfort Range mit AHK in Karmesin-Rot, bestellt 22.01.26, geliefert 02.04.26

Davor: Diverse Golf Diesel (Golf II, Golf IV, Golf Plus, Sportsvan.)

Mein Nutzername verweist auf "La Jamais Contente", das erste Auto, das 1899 die 100 km/h-Grenze überschritt. Mit Elektroantrieb.

• Liegt im Bereich 1250 ;)

Danke. Dann werde ich mich wohl noch ein wenig gedulden müssen. :/

🇩🇪 R4 E-Tech Techno Comfort Range mit AHK in Karmesin-Rot, bestellt 22.01.26, geliefert 02.04.26

Mein Nutzername verweist auf "La Jamais Contente", das erste Auto, das 1899 die 100 km/h-Grenze überschritt. Mit Elektroantrieb.

• Das ist die Vorgangsnummer: EMO-SWG 7000xxxxxxxx

Was ich bisher mitbekommen habe:

19.05. 09:30 Uhr beantragt: Vorgangsnummer ca. 1.500, am 27.05. bewilligt, 05.06. Geld erhalten

19.05. 11:00 Uhr beantragt: Vorgangsnummer ca. 3.800, am 04.06. bewilligt, 05.06. Geld erhalten

19.05. 17:20 Uhr beantragt: Vorgangsnummer ca. 10.000, noch nicht bearbeitet.