Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• In Frankreich sind Autos weiblich und dort nennt man den R4 "Quatrelle". Das ist ein feminines Substantiv, eben die Quatrelle.

OT

Nicht zu vergessen die Göttin: „La Déesse“ - Citroën DS…

(Mein Traumauto schon zu Jugendzeiten - durfte mal während eines Schüleraustausches auf der Rücksitzbank „versinken“ und mitschaukeln! Habe ich da nicht zuletzt sogar mal nen Bericht über eine elektrifizierte Göttin gelesen?)

https://www.topgear.com/sites/default/files/images/big-read/carousel/2022/09/b56a91782bdacd2ae06e07cb1b755da9/MF100349.jpg

Und unsere Zoe ist natürlich sowieso weiblich - vielleicht dann „die Kiste R4“ 🤔 statt „der R4“?

Uli

aus dem schönen Niederbayern

🇩🇪 R4 E-Tech Techno komplett in Karmesin-Rot :love: bestellt

Zoe I R240 von 2016 - seit 2020 (bis der R4 kommt) & Zoe II ZE 50 von 2024 bis 2025

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan

Einmal editiert, zuletzt von uholz ()

• OT

...und da gibt's noch mehr: die Giulia, die Giulietta, die Corvette, die Celica...

...und die Fourgonnette nicht zu vergessen...

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• Nicht zu vergessen die Göttin: „La Déesse“ - Citroën DS…

(Mein Traumauto schon zu Jugendzeiten - durfte mal während eines Schüleraustausches auf der Rücksitzbank „versinken“ und mitschaukeln

Oh ja, in den späten 70er Jahren waren wir im Urlaub an der Côte d'Azur. Mein Papa hat von dem Hotel in Nizza eine DS als Leihwagen bekommen. Was für eine Sänfte auf Rädern! 😍

• In Frankreich sind Autos weiblich und dort nennt man den R4 "Quatrelle". Das ist ein feminines Substantiv, eben die Quatrelle.

Der Name ist ein Kunstwort abgeleitet vom Standardmodell 4 L. Quatre bedeutet vier.

Meine Quatrelle wird Ninon heißen.

... da unser R4 ja den Namen "Oreo" erhalten hat, haben wir uns auch auf eine "woke" Anrede geeinigt: "der/die/das Oreo" ist alles ok :thumbup: ^^ .

Beste Grüße

Helmut :)

🇦🇹 Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl;bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025; BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R (OpenR Link 3.3.0)

MyRenault App - Android: 6.7.5 (02.10.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.7.2 (21.10.2025)
    Kelec App - Android/iOS: 2.5.3
    /2.5.3 (17.10.2025/20.10.2025)

• Helmut, es muss nicht immer alles traditionalistisch sein.

Daher... gute Entscheidung! :thumbup:

Ich hatte mal eine Mitarbeiterin, die ihren alten Golf "mein Bärchen" nannte.

Auf ihrem Schreibtisch stand auch immer eine Schale mit Gummibärchen. Ob da wohl ein Zusammenhang bestand? Gefragt habe ich nicht.

• Kaum zu glauben!

Nach einigen Tagen wollte ich mal wieder versuchen, ob die App My Renault die FIN, die ich bereits vor Wochen vom Händler erhielt, endlich annimmt oder wieder eine Fehlermeldung erscheint.

Screenshot_20251025_132913.jpg

Das hat nun tatsächlich funktioniert. Die bestellte Ausstattung wird richtig angezeigt.

Es könnte tatsächlich etwas werden passend zu meinem Geburtstag in den nächsten Wochen. Das Grinsen in meinem Gesicht ist nun wieder ausgeprägter. 😃

• Das hat nun tatsächlich funktioniert. Die bestellte Ausstattung wird richtig angezeigt.

Es könnte tatsächlich etwas werden passend zu meinem Geburtstag in den nächsten Wochen. Das Grinsen in meinem Gesicht ist nun wieder ausgeprägter. 😃

Das musste ich jetzt auch gleich probieren, denn bisher kam ja auch immer ne Fehlermeldung:

:love: IMG_1658.jpeg

Muss wohl den Hintergrund noch ändern, der passt wohl nur zur weissen Zoe…

Uli

aus dem schönen Niederbayern

🇩🇪 R4 E-Tech Techno komplett in Karmesin-Rot :love: bestellt

Zoe I R240 von 2016 - seit 2020 (bis der R4 kommt) & Zoe II ZE 50 von 2024 bis 2025

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan