Hallo R4-Fans,
meiner steht auf Transport zum Verteilzentrum. Bestellt am 27.01.2026
Hallo R4-Fans,
meiner steht auf Transport zum Verteilzentrum. Bestellt am 27.01.2026
Also laut App ist er seit gestern bereits im Verteilerzentrum Deutschland angekommen. Das Datum ist gestern auf 13.-26. April und heute auf 5.-16. April gesprungen.
Da der Händler offenbar keine Infos über's System beziehen kann denke ich, dass der sich erst meldet wenn das Auto nächste Woche auf dem Hof abgeladen wird.
Geht dann jetzt doch offenbar recht zügig. Bestellt am 09. Februar.
Also laut App ist er seit gestern bereits im Verteilerzentrum Deutschland angekommen. Das Datum ist gestern auf 13.-26. April und heute auf 5.-16. April gesprungen.
Da der Händler offenbar keine Infos über's System beziehen kann denke ich, dass der sich erst meldet wenn das Auto nächste Woche auf dem Hof abgeladen wird.
Geht dann jetzt doch offenbar recht zügig. Bestellt am 09. Februar.
Meiner steht noch auf Transport. Richtung Münsterland ist es wohl etwas weiter. Vielleicht schafft er es morgen ins Verteilzentrum, sonst wohl erst nach Ostern.
Erstaunlich welche Infos ihr alle habt. Nach Ostern muss ich bei meinem Händler aufschlagen. Hab am 04.02. 26 bestellt und seit dem keinerlei Info. Weder in der App noch vom Händler.
Falls du das Auto mit Sonderkonditionen (z.B. Rabatt für GdB) bestellt hast, kannst du das in der App nicht sehen.
Sowas muss man halt auch wissen. Danke Eickener
Gestern konnte ich meinen kleinen roten R4 E-Tech abholen.
Mit dem R4 habe ich geliebäugelt, seit ich ihn das erste Mal beim Händler sah, habe letztes Jahr eine Probefahrt gemacht und gleich nach der Bekanntgabe der E-Auto-Förderung bestellt.
Die Auslieferung kam jetzt gerade rechtzeitig. (Mein alter Verbrenner hat noch etwas Diesel zu 1,629 Euro im Tank.) ![]()
Stets gute und knitterfreie Fahrt!
Laut App ist er im Verteilzentrum eingetroffen. Auslieferung steht immer noch auf dem 20.04. - 03.05. Bis nach Bayern ist es auch ein Stück und dann muss noch die AHK eingebaut werden.
Heute ist der Status meiner Bestellung in der App von Fertigung auf Transport gesprungen.
Der 20. April bleibt realistisch. Ich hoffe ja, dass sich Renault keinen April-Scherz mit mir erlaubt. 🥴
Der Bestellverlauf auf der Web-Seite geht weiterhin nicht. Scheint also eher ein Front-End Fehler der Web-Seite zu sein.