Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• Noch hab ich hier keinen, dennoch was erfrischendes zu vermelden:

Eigentlich war der 20.03.26 für mich der persönliche Bestelltag. Mein VK sagte jedoch:

"Bestellkontingent ist erschöpft, das müssen wir noch bis Q2 warten.

Hat einer von euch GdB >= 50 ?"

Nein, Frau und ich nicht - aber der Junior.

"Prima, das geht auch."

Dann teilte er freudig mit mit, dass die Renault-Bank für die Finanzierung den Zinssatz von (eigentlich eh schon lächerlichen) 3,49 % auf (unglaubliche) 0,99 % gesenkt hat.

Zumindest gültig für das 2. Quartal.

Das ergibt bei sonst gleichen Finanzierungsparametern eine um knapp 2000 € geringere Schlussrate !

Hab ich ihm dann auch noch Unterlagen zum Junior geschickt und er hat die Anfrage für die Renault-Interne GdB Rabattierung gestellt.

Bin blitzgespannt, was da (noch) bei rumkommt.

PS:

ich hatte das erst sehr spät mit dem GdB BbAB e.V. mitbekommen / realisiert.

Dort gäbe es gem. Vereinbarung 10,5% - das ist jedoch nicht mit Renault-Rabatten und dem minimalistischem Zinssatz kombinierbar.

• Gestern hat mich der Händler angerufen und mit mir die Abholung des Autos auf nächste Woche Mittwoch terminiert.

Er hat so getan als sei das Auto gestern erst angekommen. Dabei war ich ja schon letzte Woche Mittwoch kurz dort und meine meinen Wagen bereits auf dem Gelände stehen zu sehen. Kann natürlich gut sein, dass das der Techno eines anderen war... Aber ich denke eher nicht.

Naja letztlich eilt es ja nicht und wir sind bei der Abholung am 22.04. immer noch ca. 2 Wochen vor den von ihm prognostizierten 3 Monaten Lieferzeit. ;)

Bin gespannt!

• Bei mir in der App wurde bis jetzt angezeigt, dass das Auto im Verteilzentrum angekommen ist und nun auf den Transport zum Händler wartet. Seit heute Morgen steht die Ankunft im Verteilzentrum wieder auf gelb. Muss ich nicht verstehen

R4 150 Comfort Range Ausführung Iconic in Karmesin Rot mit AHK und Harman Kardon und Safety & Advanced Driving Paket

Bestellt 27.01.2026 ausgeliefert 20.04

• Mein Auto steht auf Transport und der Auslieferungstermin ist gestern eine Woche nach hinten gegangen auf den 27.04. bis 10.05.

Da ich vom 28.04. bis 03.05. weg fahre, wollte ich mal beim Händler nachfragen, ob das am 27.04. machbar ist. Mein Verkäufer ist leider erst am 20.04. aus dem Urlaub zurück und die Dame vom Empfang wollte mal bei der Renault Dispo Nachfragen, wann mein Auto da sein könnte und wollte mich dann zurückrufen. Hat sich bis jetzt nicht gemeldet.

Innerlich fange ich an mich damit abzufinden meinen R4 erst im Mai entgegennehmen zu dürfen.

Edit: 10 Sekunden nach dem ich auf Speichern gedrückt habe, ruft sie mich zurück. Sie meint, dass das Auto erst ab dem 27.04. beim Autohaus sein wird.

Bestelldatum: 24.01.2026 (beim Händler); 28.01.2026 (laut App)

vorauss. Auslieferungsdatum: 20.04.2026 bis 03.05.2026 (laut App)

Ausstattungsvariante: R4 150 techno Black-Pearl HarmanKardon

🇩🇪

• Ja, also dieser Liefer- und Bestellstatus ist wenig aussagekräftig. Meiner steht auch seit 02.04. auf "Verteilerzentrum Deutschland" und "Vorbereitung für den Transport zum Händler".

Auf dem Hof steht er aber mindestens seit dem 08.04. und der Status hat sich nicht geändert.

Naja, kommt Zeit kommt Auto.

• Der Termin hat sich bei mir nicht geändert. Steht 14.04 - 21.04

R4 150 Comfort Range Ausführung Iconic in Karmesin Rot mit AHK und Harman Kardon und Safety & Advanced Driving Paket

• Moin zusammen

Ich habe meinen Anfang März bestellt, habe auch eine Fin bekommen, aber wie bereits berichtet kann ich den Status der Herstellung in der App nicht überprüfen.

Das Autohaus sagt mir das mein Fahrzeug Ende April, Anfang Mai 26 ausgeliefert wird.

Wenn das stimmt geht das aber verdammt schnell, wenn ich Eure Lieferzeiten sehe.

Beste Grüße Edmond

• Hurra, unser R4 ist zumindest schon mal beim Händler eingetroffen. Jetzt noch AHK einbauen und Zulassen. Dann könnte es nächste Woche losgehen. :) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Mein R4 steht seit heute früh auf "In Vorbereitung". Ist also schon mal in Deutschland.

Bin mal gespannt, wann sich mein Händler meldet.

Bestelldatum: 24.01.2026 (beim Händler); 28.01.2026 (laut App)

vorauss. Auslieferungsdatum: 20.04.2026 bis 03.05.2026 (laut App)

Ausstattungsvariante: R4 150 techno Black-Pearl HarmanKardon

🇩🇪