Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• Ja, also dieser Liefer- und Bestellstatus ist wenig aussagekräftig. Meiner steht auch seit 02.04. auf "Verteilerzentrum Deutschland" und "Vorbereitung für den Transport zum Händler".

Auf dem Hof steht er aber mindestens seit dem 08.04. und der Status hat sich nicht geändert.

Naja, kommt Zeit kommt Auto.

• Der Termin hat sich bei mir nicht geändert. Steht 14.04 - 21.04

R4 150 Comfort Range Ausführung Iconic in Karmesin Rot mit AHK und Harman Kardon und Safety & Advanced Driving Paket

Bestellt 27.01.2026 ausgeliefert 20.04

• Moin zusammen

Ich habe meinen Anfang März bestellt, habe auch eine Fin bekommen, aber wie bereits berichtet kann ich den Status der Herstellung in der App nicht überprüfen.

Das Autohaus sagt mir das mein Fahrzeug Ende April, Anfang Mai 26 ausgeliefert wird.

Wenn das stimmt geht das aber verdammt schnell, wenn ich Eure Lieferzeiten sehe.

Beste Grüße Edmond

• Hurra, unser R4 ist zumindest schon mal beim Händler eingetroffen. Jetzt noch AHK einbauen und Zulassen. Dann könnte es nächste Woche losgehen. :) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

R4 150 Comfort Range Ausführung Iconic in Karmesin Rot mit AHK und Harman Kardon und Safety & Advanced Driving Paket

Bestellt 27.01.2026 ausgeliefert 20.04

• Mein R4 steht seit heute früh auf "In Vorbereitung". Ist also schon mal in Deutschland.

Bin mal gespannt, wann sich mein Händler meldet.

Bestelldatum: 24.01.2026 (beim Händler); 28.01.2026 (laut App)

vorauss. Auslieferungsdatum: 20.04.2026 bis 03.05.2026 (laut App)

Ausstattungsvariante: R4 150 techno Black-Pearl HarmanKardon

🇩🇪

• Also ich finde vor allem die helle Innenausstattung auf den Bildern attraktiv. Das hat schon fast was von edel. Die anderen kleinen Farbakzente, die man mit dieser Edition bringt kann man mögen muss das aber nicht. Aber insbesondere den E-Pop Shifter im Tennisschlägergriff Design finde ich neckisch. Den "Roland Garros" wird es wohl in vier Farben geben: Arktis weiß, Schiefer grau, Black Pearl schwarz und Terracotta braun. Es wird halt das Tennis Thema irgendwie umgesetzt. Mir gefällt´s insgesamt ganz gut.

Im Konfigurator ist diese Version schon drin. Allerdings fehlen noch die Preise. Nun kommt es halt drauf an was diese Version Aufpreis kosten soll.

Viele Grüße,
    Jürgen

seit April 2025: BMW i4 eDrive40
    seit Februar 2017: BMW 228i Cabrio
    in Q1/2027 geplant: Renault R4 Plein Sud