Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• Mein Verkäufer hat mich endlich angerufen.

Nach seiner Aussage ist mein R4 letzte Woche während seiner Abwesenheit beim Autohaus angekommen.

Leider benötigt deren Werkstatt 2 Wochen Vorlauf für die Neuwagenaufbereitung. Also hab ich mit ihm den 30.05. als Übergabetermin vereinbart.

Punktlandung würde ich sagen, da der TÜV meines Clios am 31.05. abläuft.

Bestelldatum: 24.01.2026 (beim Händler); 28.01.2026 (laut App)

vorauss. Auslieferungsdatum: 20.04.2026 bis 03.05.2026 (laut App)

Ausstattungsvariante: R4 150 techno Black-Pearl HarmanKardon

🇩🇪

• CH-Wyland WYLAND

Ich vermute mal, dein R4 hat a, 07.05.26 einen s.g. "Bauplatz" zugewiesen bekommen - d.h. er steht jetzt in der zu fertigen Liste ... Das heißt nicht, dass er schon fertig ist. X/

HeimStromer

Wann hattest du den bestellt ? Letzte Woche schon beim Händler ?

Was will der denn an einem Neufahrzeug 2 Wochen + noch so lange aufbereiten ?

Haben die da Dellen oder Kratzer gemacht ??? =O

• HeimStromer

Wann hattest du den bestellt ? Letzte Woche schon beim Händler ?

Was will der denn an einem Neufahrzeug 2 Wochen + noch so lange aufbereiten ?

Haben die da Dellen oder Kratzer gemacht ??? =O

Ich war am 24.01. beim Händler. Am 28.01. hat er das wohl im Portal eingestellt.

Die Aufbereitung dauert keine 2 Wochen. Alle Schutzfolien und Papierschoner etc. entfernen, sauber machen, vielleicht ein Software Update.

Ich denke, die Werkstatt braucht einen freien Arbeits-Slot, um das zu machen.

Bestelldatum: 24.01.2026 (beim Händler); 28.01.2026 (laut App)

vorauss. Auslieferungsdatum: 20.04.2026 bis 03.05.2026 (laut App)

Ausstattungsvariante: R4 150 techno Black-Pearl HarmanKardon

🇩🇪

• Als ich meinen bestellt hatte im Jänner hat mir der VK Fahrzeuge angeboten, die direkt lieferbar waren. Es waren die unterschiedlichsten Ausstattungen dabei in unserer Wunschfarbe und der Iconic Variante. Allerdings alle ohne Harman. Die sollte es unbedingt sein.

Hat dir dein Verkäufer keine solchen verfügbaren Fahrzeuge angeboten?

Können wir tauschen? Ich wollte einen ohne Harman und das Autohaus konnte nur Modelle mit Harman zur direkten Lieferung anbieten.

Die App sagt im Moment Ende Juni bei Bestellung Anfang März. Habs nicht eilig.

• Können wir tauschen? Ich wollte einen ohne Harman und das Autohaus konnte nur Modelle mit Harman zur direkten Lieferung anbieten.

Die App sagt im Moment Ende Juni bei Bestellung Anfang März. Habs nicht eilig.

Meiner hat Harman, habe ich dann extra so bestellt.

R4 150 Comfort Range Ausführung Iconic in Karmesin Rot mit AHK und Harman Kardon und Safety & Advanced Driving Paket

Bestellt 27.01.2026 ausgeliefert 20.04

• CH-Wyland WYLAND

Ich vermute mal, dein R4 hat a, 07.05.26 einen s.g. "Bauplatz" zugewiesen bekommen - d.h. er steht jetzt in der zu fertigen Liste ... Das heißt nicht, dass er schon fertig ist. X/

Also, wie ich schon geschrieben habe, habe ich die VIN. Das voraussichtliche Verfügbarkeitsdatum beim Händler ist der 31.07.2026. Mein Händler sagte mir dass das sehr grosszügig angegeben ist. Mal sehen, ich werde sonst nochmal nachfragen.

SchweizSeit 2018 elektrisch unterwegs: 1. Fahrzeug KIA Soul EV (-2020) 2. Fahrzeug KIA E-Soul (2020-)

Nächstes Fahrzeug: Renault 4 E-Tech iconic mit Plein Sud und mehr. Wurde am 24.04.2026 bestellt.

• Gratuliere. Gute Wahl :)

Ich habe vor zwei Wochen einen R 4 Iconic Plain Sud mit den gleichen Paketen bestellt, allerdings in Rot.

Beim Verkaufsgespräch wurde als Liefertermin Juli oder August genannt.

Laut App sollte die Lieferzeit Anfang November sein. Das hat jetzt auf Ende September/Anfang Oktober gewechselt. Heute hatte ich einen Brief vom Händler im Briefkasten. Dort wird als unverbindlicher Liefertermin Mitte August genannt, also auch ungefähr drei Monate.

Drücken wir die Daumen, dass die Händler recht haben.