Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• habe eben in der My-Renault-App gesehen, dass mein Fahrzeug nun gefertigt wird :) vor einer Woche erst bestellt. Wow, hoffe, dass es in diesem Tempo weitergeht.

Bei mir ist es am 20.02. auf Fertigung umgesprungen.

Das bedeutet, meiner Vermutung nach, dass ein Fertigungs-Slot eingelant wurde.

Bestelldatum: 24.01.2026 (beim Händler); 28.01.2026 (laut App)

vorauss. Auslieferungsdatum: 20.04.2026 bis 03.05.2026 (laut App)

Ausstattungsvariante: R4 150 techno Black-Pearl HarmanKardon

🇩🇪

• SilviaR: Unsere Bestellung scheint am gleichen Tag bei Renault angekommen zu sein :) .

Auch bei mir steht da 30.4. und bei Fertigung ist nun ein gelber Punkt über den ich mich, so schnell nach Bestelleingang, gefreut habe.

Ich will kein Wasser in den Wein gießen, doch habe ich eher vermutet, dass das der gelbe Punkt ein Versprechen ist (wir werden ihr Auto fertigen), als eine Zustandsmeldung (ihr Auto wird gerade gefertigt), da ich noch keine FIN habe und ich habe irgendwo gelesen, sobald ein Renault in der Fertigung ist, wird eine FIN vergeben.

Allerdings habe ich nicht den Punkt "Meine Dokumente anzeigen".

Was wird da bei Dir angezeigt? Hast Du da schon eine FIN?

IMG_9779.jpg

R4 E-Tech Plein Sud in Karmesin Rot bestellt

• ich habe zwar den Punkt "Meine Dokumente anzeigen", wenn ich darauf klicke wird aber leider (noch) kein Dokument angezeigt :(

Wahrscheinlich hast Du Recht, dass der gelbe Punkt lediglich ein Versprechen ist. Ich freue mich trotzdem

R4 E-Tech elektrisch Techno 150 Comfort Range, Extended Grip, Advanced Driving Assist, Winter Komfort, Farbe: Hauts-de-France Grün; mein erstes E-Auto; bestellt im April 2026

• Nach Aussage meines VK sind diese App-Infos absolut unzuverlässig und werden nicht wirklich "zeitnah" aktualisiert.

ja, das hat mein Händler schon auch gesagt. Trotzdem freue ich mich, dass sich was tut.

R4 E-Tech elektrisch Techno 150 Comfort Range, Extended Grip, Advanced Driving Assist, Winter Komfort, Farbe: Hauts-de-France Grün; mein erstes E-Auto; bestellt im April 2026

• War bei mir ähnlich. Auto kam am 24.04. beim Händler an, Abholen konnte ich es am 04.05.
    Mir wurde gesagt, dass sie von Renault unerwartet viele Lieferungen bekamen und sie nicht mit dem "Fertigmachen" nachkommen.

• KLingt alles nach unserer Niederlassung in Berlin Tempelhof 🤭

• War bei mir ähnlich. Auto kam am 24.04. beim Händler an, Abholen konnte ich es am 04.05.
    Mir wurde gesagt, dass sie von Renault unerwartet viele Lieferungen bekamen und sie nicht mit dem "Fertigmachen" nachkommen.

mein Auslieferungszeitraum wird seit heute als "21. September - 11. Oktober 2026" angezeigt ?( mein Händler sagte etwas von "Ende Juni, Anfang Juli". Jetzt hoffe ich halt, dass sich der Status noch etwas noch vorne verschiebt.

• mein Auslieferungszeitraum wird seit heute als "21. September - 11. Oktober 2026" angezeigt ?( mein Händler sagte etwas von "Ende Juni, Anfang Juli". Jetzt hoffe ich halt, dass sich der Status noch etwas noch vorne verschiebt.

Mir geht es ähnlich, mit einem leider noch späteren Zeitraum.

Ende April bestellt, der Händler meinte Juli/August und seit heute wird "02.11.2026 - 15.11.2026" angezeigt.

Mehr als ein halbes Jahr. :(

Ich hoffe, dass das eine worst case Schätzung ist und sich das Ganze noch nach vorne verschiebt.

• Mir geht es ähnlich, mit einem leider noch späteren Zeitraum.

Ende April bestellt, der Händler meinte Juli/August und seit heute wird "02.11.2026 - 15.11.2026" angezeigt.

Mehr als ein halbes Jahr. :(

Ich hoffe, dass das eine worst case Schätzung ist und sich das Ganze noch nach vorne verschiebt.

die Hoffnung stirbt zuletzt ;)