Aktuelle (F)OTA Updates für den R4 E-Tech

• Erstmal abwarten und Tee trinken: Die Updates werden in Wellen ausgespielt, damit die Server nicht zusammenbrechen - wahrscheinlich ist Deiner erst in einer der nächsten Wellen dabei.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• Mir hat es das Update in der App als Overlay angezeigt, dass „demnächst“ verfügbar.

Hab dann im Auto danach gesucht und es wurde angezeigt.

Laden ging recht flott, Schritt 1 von 3 auch - Schritt 2 habe ich dann nicht mehr abgewartet, weil zu langsam..

ich vermute, der 2. Schritt hatte sich dann während der Fahrt erledigt - am Abend habe ich im Carport dann noch mal nach dem Update geschaut, weil ich wusste, dass das Auto nicht mehr gebraucht wird - dann musste ich glaube ich 3x bestätigen, dass ich wirklich will…

Als ich später am Abend nochmal geschaut habe, war alles erledigt - das Multimedia-System hat länger zum Starten gebraucht. Unter der Update-Historie wird das Motor-Update nun angezeigt.

Mal kucken, ob was bemerkbar ist…

Edit: Erster Eindruck nach kurzer Fahrt? Hab nix auffälliges bemerkt, musste aber auch kaum schalten…

Uli

aus dem schönen Niederbayern

🇩🇪 R4 E-Tech Techno mit AHK & frunk.at komplett in wunderschönem Karmesin-Rot ("mit Allem" ausser Harman-Kardon & elektrischer Heckklappe) - EZ 11/25

Zoe I (R240 EZ 2016) von 2019 bis R4 & Zoe II (Z.E. 50) von 2024 bis 2025

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan

Einmal editiert, zuletzt von uholz ()

• Ich hab's auch noch nicht. Geht das nach Produktionsdatum?

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, AHK

Black-Pearl-Schwarz, Innenraumharmonie Techno

Extended Grip Paket, Winterausstattung

Android Auto via Fairphone 5, Android 15

Gekauft 12.12.25, Lieferzeit 8 Wochen 🇩🇪

• Ich hab's auch noch nicht. Geht das nach Produktionsdatum?

Das wird von uns keiner wissen. Könnte auch nach Fahrgestellnummer gehen. Ob diese fortlaufend sind?

R4 150 Comfort Range Ausführung Iconic in Karmesin Rot mit AHK und Harman Kardon und Safety & Advanced Driving Paket

Bestellt 27.01.2026 ausgeliefert 20.04

Einmal editiert, zuletzt von Schwingsi ()