Anschnallen auf der Rücksitzbank Katastrophe

• Hallo zusammen

Heute habe ich zum ersten mal das Auto mit 4 Erwachsenen Personen besetzt.

Die hinteren Personen haben sehr, sehr lange gebraucht bis Sie sich anschnallen konnten.

Folgendes Problem: Es ist fast völlig unmöglich sich anzuschnallen.

Eine Katastrophe sondergleichen.

Wenn man versucht den Gurt in das Gurtschloss zu drücken geht das Schloß auf Tauchstation.

Stelle ich mich so ungeschickt an, oder ist das einen Fehlkonstruktion, wie die Rückfahrkamera?.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Beste Grüße Esmond

• Servus,

hab ich auch schon festgestellt. Besonders lustig, wenn man den Gurt um einen Kindersitz festmachen will, dann verschwindet das Gurtschloss noch halb unter dem Sitz. Habe dann versucht das Schloss festzuhalten und mit der anderen Hand dann die Schnalle einzustecken. Das ging einigermaßen, weil das Schloss dann nicht verschwinden kann.

VG

• Moin !

Zu den Hinteren kann ich noch nichts sagen, weil R4 noch nicht da.

Aber:

Während der Probefahrten fand ich bereits vorne schon eine Zumutung.

Gurtschloss sitzt m.E.n. viel zu tief und versteckt. Bei Einsteckversuchen störte mich dann auch die Mittelkonsole, d,h, nicht sonderlich viel Platz dort.

• Dito. Anschnallen ist durch die abtauchenden Schlösser unnötig schwierig.

Besonders schön, wenn man als Erwachsener vom Fahrersitz aus helfen muss, wenn das Kind die Nerven beim Anschnallen verliert. ;)

Gehört für mich zum eigenwilligen, manchmal unlogischen, aber liebenswert französischen Charakter des R4. ^^

🇩🇪 Renault 4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, Kumulus-Blau mit schwarzem Dach

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.