Hallo,
Mein Reno antwortet auf die Frage welches Datum wir haben mit 27. April 2024
Die Uhrzeit im Display stimmt und Google antwortet auch korrekt.
Datum einstellen gibt's nicht... ?
Hallo,
Die Uhrzeit im Display stimmt und Google antwortet auch korrekt.
Datum einstellen gibt's nicht... ?
Im Menü Fahrzeug kannst du unter System die Einstellung für Datum und Uhrzeit prüfen.
Möglicherweise stimmt da eine Einstellung nicht. Mit aktivieren/deaktivieren der automatischen Zeitzone erzwingst du eine neue Synchronisation mit dem Renault-Netzwerk.
Wenn ich mich richtig erinnere, steht das so in der Anleitung für das OpenR Link.
... er bleibt dabei.
Lustigerweise ist es seit 3 Tagen der 27. April 2024. Ich vermute es ist ein fixer Wert?
Hallo,
[…]
Meiner sagt, heute sei der 27. Juni 2024 ![]()
Frag Reno mal, warum es dieses Datum nennt. Vielleicht liefert das Erkenntnisse.
Ich konte die selbe Beobachtung in der Vergangenheit schon bei anderen KIs machen. Dort lag es manchmal daran, dass die KI keine direkte Internetverbindung hatte oder das KI Modell bis zu / an diesem Datum die abschließenden Trainingdaten hatte.
Reno verwendet für Wissensfragen wohl eine statische ChatGPT-Umgebung.
Ich habe ihn erst vor ein paar Tagen gefragt, wo die nächste Fussball-WM stattfinden wird und bekam als Antwort "die findet 2026 in USA, Kanada und Mexico statt."
Reno verwendet für Wissensfragen wohl eine statische ChatGPT-Umgebung.
Ich habe ihn erst vor ein paar Tagen gefragt, wo die nächste Fussball-WM stattfinden wird und bekam als Antwort "die findet 2026 in USA, Kanada und Mexico statt."
Da das aktuelle Ereignis nicht vorbei ist, wird er keine andere Antwort geben. Interessant wird es, wenn die aktuelle WM vorbei ist.
Tja, so ist das mit der KI...
"K" stimmt, aber bei "I" kommen mir immer wieder mal ziemliche Zweifel - irgendwo habe ich mal das Schlagwort "stochastischer Papagei" gelesen, das trifft es in vielen Fällen ganz gut: Wohlgesetzte Worte, aber immer wieder mal blitzt eklatant durch, dass keinerlei wirkliches "Wissen" oder "Denken", eben kein Intellekt dahinter steht, sondern nur eine große Sammlung - eben auch fehlerhafter - Daten.
Sorry, das musste mal raus... ![]()
Da kann ich dir nur zustimmen, denn im beruflichen Bereich haben wir damit experimentiert und nicht mehr als bedingte Tauglichkeit festgestellt.