BAFA Elektroauto Förderung ab 2026 - auch für Renault 4 e-tech

• Konnte alles über Firefox am Smartphone erledigen. Nur die 5MB Begrenzung der Uploads haben genervt, da meine beiden Dateien natürlich 5,031MB hatten...

Hat aber an sich alles super funktioniert.

Moin

Ich habe es auch gerade hinter mich gebracht, musste aber erst die Anlagen in PDF umwandeln und hatte ein Problem mit der Fin Prüfziffer war mir bis dto. unbekannt.

Jetzt heißt es warten.

Beste Grüße

Edmond

• Danke.

Gute und nachvollziehbare Erklärung der KI. Ich war bisher immer vom Haushalts(-brutto)einkommen ausgegangen...

Gruß - TR

RENAULT4 E-TECH, Iconic 150 ComfortRange, Karmesin-Rot, Safety & Advanced Driving Assist-Paket, Harman Kardon, Extended Grip-Paket, (laut App…) Bestelleingang bei Renault: 15.05.2026 – Beginn Fertigung: 19.05.2026 - geschätzte Auslieferung: 03. - 16.08.2026 (Stand: 20.05.2026), 06. - 19.07.2026 (Stand: 21.05.2026) - ...

• TR_70

S T E U E R K L Ä R U N G ! ! !

Noch nie eine gemacht ? Von was wird die Steuer berechnet ? Bestimmt nicht vom Brutto ,,,,,

Das empfinde ich jetzt negativ, warum muss man sich in so einem Forum, wo wir uns doch einfach nur an unseren Autos freuen und austauschen, angreifen?

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, AHK

Black-Pearl-Schwarz, Innenraumharmonie Techno

Extended Grip Paket, Winterausstattung

Android Auto via Fairphone 5, Android 15

Gekauft 12.12.25, Lieferzeit 8 Wochen 🇩🇪

• Hallo ,

wir sind seit ein paar Jahren ausgesteuert und brauchen keine Steuererklärung mehr abgeben ( wegen kleiner Renten ) bin gespannt wie das dann mit dem Antrag läuft . Die 5000 € hätten wir schon sehr gerne mitgenommen , da wir unter 45.000 € Jahreseinkommen liegen .

LG