Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• Kunden drohen mit Aufträgen - da konnte ja auch keiner mit rechnen ....

Mich hat's auch erwischt.

Eben eine Info vom VK bekommen: Liefertermin schiebt sich nach hinten !

Von angesagt Anfang August nun Anfang Oktober. Plus 2 Monate !

..... unverbindlich voraussichtlich

Prinzipiell nicht tragisch - das Dumme ist nur das mein "Daily" spätestens im August zur HU/AU muss. Das wollte ich eigentlich vermeiden.

Unser Dorf-Sherif sieht das nicht so eng, aber: Vor einigen Jahren habe ich ein Ticket wegen abgelaufener HU bekommen. Ratet mal wo:

... auf einem LIDL-Parkplatz der nächsten größeren Stadt. Da hat die Rennleitung wohl Langeweile ...

Hart wie Brot & Zäh wie Gelee

Einmal editiert, zuletzt von Moppel ()

• Irgendwie hab ich den Verdacht da könnte was anderes dahinter stecken als nur hoher Bestelleingang. Bei den anderen ist es ja eine Verschiebung um fast ein halbes Jahr, das ist schon echt viel.

Entweder sind schon Versorgungsengpässe mit irgendwelchen Chips für Steuergeräte abzusehen, sie müssen was größeres an der Linie reparieren oder, worst Case für alle, sie haben einen so großen Fehler gefunden dass es ein Produktionsstopper ist und es verschiebt sich alles nach hinten.

• Ich hatte Ende Oktober meinen R4 gekauft, der angeblich bereits auf dem Weg zum Autohaus war. In der App wurde dann auch "in Produktion" angezeigt, obwohl er schon auf dem Weg sein sollte. Der Verkäufer meinte, die App sei nicht aktuell, die konkreten Daten hätten nur die Händler. Versprochen wurde er mir in 4-6 Wochen. Bekommen habe ich ihn dann nach 8 Wochen. Insgesamt alles im Rahmen. Verkäufer wissen halt, wie sie Kunden einwickeln.

Bin aber sehr glücklich mit meinem Rutscherle.

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, AHK

Black-Pearl-Schwarz, Innenraumharmonie Techno

Extended Grip Paket, Winterausstattung

Android Auto via Fairphone 5, Android 15

Gekauft 12.12.25, Lieferzeit 8 Wochen 🇩🇪

• mein Auslieferungszeitraum wird seit heute als "21. September - 11. Oktober 2026" angezeigt ?( mein Händler sagte etwas von "Ende Juni, Anfang Juli". Jetzt hoffe ich halt, dass sich der Status noch etwas noch vorne verschiebt.

Guten Tag in die Runde,

das ist bei mir ähnlich: Bestellt 04.05. - Händler meinte Ende Juli bis Mitte August - nun Lieferdatum zum Händler heute bekommen: 24.09.

Vermutlich wird es also Oktober bis zur Übergabe.

Habe gestern das R5 Forum quer gelesen: Offenbar wird Renault momentan von Bestellungen geflutet (R4 und R5). Da hohe Überschneidung der Komponenten bremst sich das gegenseitig aus.

• Ich habe meinen am 24.04.26 bestellt. Der Händler sprach von ca. 12 Wochen Lieferzeit. Einen Liefertermin habe ich noch keinen. Wie schnell habt ihr den bekommen?

SchweizSeit 2018 elektrisch unterwegs: 1. Fahrzeug KIA Soul EV (-2020) 2. Fahrzeug KIA E-Soul (2020-)

Nächstes Fahrzeug: Renault 4 E-Tech iconic mit Plein Sud und mehr. Wurde am 24.04.2026 bestellt.

• Ich habe meinen am 24.04.26 bestellt. Der Händler sprach von ca. 12 Wochen Lieferzeit. Einen Liefertermin habe ich noch keinen. Wie schnell habt ihr den bekommen?

Ich war am 25.04.26 (Samstag) beim Händler, in einem Nebensatz kam raus, dass er die Bestellung in der kommenden Woche ins System eingeben wird. Auslieferung voraussichtlich Juli oder August. Beim Händler habe ich meine E-Mail-Adresse angegeben.

Ich habe dann die MyRenault App auf das Handy geladen und mich dort registriert.

Am Samstag 2. Mai habe ich in der App gesehen, dass die Bestellung am 30.04.26 bei Renault eingegangen ist. Wenige Tage später kam in der App der Hinweis "Ihr Fahrzeug wird hergestellt" und nochmal wenige Tage später (ich meine das war gestern, 7. Mai) Geschätzte Auslieferung: 02.11.2026 - 15.11.2026.

Das sieht in der App folgendermaßen aus:

Screenshot-Auslieferung.jpg

Wichtig ist, sich in der MyRenault App mit der Mail-Adresse zu registrieren, die auch beim Händler angegeben wurde, damit die Verbindung klappt. Oder andersrum, es reicht sich mit der gleichen Mail-Adresse zu registrieren, wie beim Händler angegeben, dann erscheinen die Informationen automatisch in der App.

Beim Verkauf sprach auch bei mir der Händler von Auslieferung Ende Juli oder August. Dass er sich die Zeit nimmt allen Bestellern die unangenehme Nachricht zu überbringen, dass es nun drei Monate später wird, glaube ich nicht. Zumal es wohl einige sind. Ich habe bei einem relativ großen Autohaus bestellt und auf die Frage, welche Art Autos (Benzin, Hybrid, Vollelektrisch) derzeit am meisten gekauft werden, sagte er spontan R4 und R5.

R4 E-Tech Plein Sud in Karmesin Rot bestellt

• ... also vor einem Jahr hat die Zeitspanne zwischen Bestellung und Übernahme des R4 ca. 120 Tage (~17 Wochen) bei mir gedauert (19.03.2025 - 16.07.2025).

Beste Grüße

Helmut :)

🇦🇹 Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl;bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025; BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R (OpenR Link 3.3.0)

MyRenault App - Android: 6.11.2 (16.04.2026) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.11.0 (27.04.2026)
    Kelec App - Android/iOS: 2.5.9
    /2.6.0 (09.01.2026/28.02.2026)