In welchem Scenic?
Heute Bildschirm schwarz
-
-
Der R4 erinnert mich an den alten R4 den ich hatte nur halt viel moderner.Er soll meinen LR DS ersetzen.Natürlich alles viel kleiner und ohne den sensationellen Allradantrieb.Er sieht einfach Hammer aus,aber ohne Probefahrt geht da gar nichts.
40k ausgeben ohne zu wissen wie es sich anfühlt geht gar nicht.
VG
Thomas
Scheenen Vatertag 🥳
-
Mir ist heute aufgefallen, dass seit einiger Zeit kein schwarzer Bildschirm oder Abbruch mehr aufgetreten ist ☺️ könnte sein, dass tatsächlich der Reset geholfen hat.
-
Dass sich manchmal ein softwarebasiertes System "verschluckt", kommt doch überall mal vor. Wenn es dann nach einem Reset stabil läuft, ist das prima.
Bezogen auf unsere Autos kann ich mich nicht an viele Berichte dieser Art erinnern.
Das bedeutet doch, die Software funktioniert und es gibt diesbezüglich keinen Grund zu meckern.
-
Hallo,
das mit dem schwarzen Zentraldisplay zieht sich durch alle Renault-Baureihen. Meist ist die Ursache eine schlecht aufgeladene 12-Volt-Batterie. Grundsätzlich sollte bei allen BEV diese vom Hochvoltakku kontinuierlich aufgeladen werden.
Hin und wieder gibt es Probleme mit einem Massepunkt. Ist da eine Schraube locker, kann temporär die Spannung abreißen. Ist das der Fall, wird der Bordcomputer resettet. Das kann aber auch durch eine schlecht aufgeladene 12-Volt-Batterie der Fall sein.
Immer dann, wenn etwas nicht so funktioniert, wie erwartet, sollte man einen Radio-Reset vornehmen. Den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis das Zentraldisplay ganz schwarz geworden ist. Es wird ein Restart ausgeführt.
Die Alternative ist, am Satelliten am Lenkrad die obere innere Taste gleichzeitig mit der unter dem Satelliten so lange festhalten, bis das Zentraldisplay ganz schwarz geworden ist.
Wenn die Fahrertüre geöffnet wird, startet das Radio unvermittelt und das Zentraldisplay ist aktiv. Startet es verzögert, ist die 12-Volt-Batterie nicht gut aufgeladen. Meistens erfolgt dann auch eine entsprechende Meldung am Zentraldisplay.
Liebe Grüße
Udo
-
Wie war das bei Computerabstürzen ?
Da heißt es auch immer vom Support, haben Sie den Computer schon aus- und wieder eingeschaltet?
Sö ähnlich ist es bei den heutigen Autos auch, egal welcher Antriebsart.