Erfahrungen an der Ladesäule - Renault R4 E-Tech laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Pfalzwerke Schnelllader zu 85ct/Kwh… aber „für lau dann jau!“ wie der Westfale sagt.

Pfalzwerke hat an den kleinen 50er Schnell-Ladern BTW derzeit ein Angebot - gilt halt nicht mit dem Guthaben (aber es gibt ja hier mehrere wie mich, die das nicht bekommen haben):

„Ad-hoc-Laden für 0,49 €/kWh an 70 ausgewählten Pfalzwerke Standorten deutschlandweit“ - hab ich im Urlaub grad genutzt, nur unwesentlich langsamer!

Ad-hoc-Laden für 0,49 €/kWh | E-Auto laden ohne Vertrag | Pfalzwerke
    Ad‑hoc‑Laden zum Aktionspreis: Laden Sie Ihr E‑Auto ohne Vertrag oder App für 0,49 €/kWh. Jetzt vom 11.05.–11.07.2026 an 300 Standorten deutschlandweit.
    www.pfalzwerke.de

Uli

aus dem schönen Niederbayern

🇩🇪 R4 E-Tech Techno mit AHK & frunk.at komplett in wunderschönem Karmesin-Rot ("mit Allem" ausser Harman-Kardon & elektrischer Heckklappe) - EZ 11/25

Zoe I (R240 EZ 2016) von 2019 bis R4 & Zoe II (Z.E. 50) von 2024 bis 2025

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan

• Hi,

habe beim Kauf einen Mobilize Charge Pass dazu bekommen. Ich habe kein Paket gebucht also nur nur Basis.

Gestern die Karte auf Funktion getestet EnBW DC.

Mit 0,94€ nur was wenn nix anderes geht, da kann ich auch ad hoc laden.

R4 E-TECH Techno, Terracotta-Braun 4/2026

(mit allem, außer Stark getönten Seitenscheiben hinten)

frunk.at

Samsung (Android 16)

• EnBW App laden und den Basis Tarif ohne monatliche Grundgebühr auswählen. 54 Cent am Schnelllader.

• Hallo Leute,

wie ich geschrieben habe, wollte die Karte auf Funktion testen.

Ich habe unter anderem auch eine EnBW Karte. ;)

Finde der Preis von Mobilize Charge Pass, ist selbst für Roaming, viel zu hoch.

R4 E-TECH Techno, Terracotta-Braun 4/2026

(mit allem, außer Stark getönten Seitenscheiben hinten)

frunk.at

Samsung (Android 16)

• Das hatte ich anders aufgefasst, sorry. Ich nutze die Mobilize-Karte nur bei Ionity mit Abo für 4,99 € und zahle dann 0,44 € pro kWh.

Für Roaming und tatsächlich nur bei Bedarf geht es bei EWE Go für 0,62 € und das immer ohne Abo. Damit kann man noch leben, wenn keine bessere Alternative erreichbar ist.

• Hallo ,

am besten ist mn besorgt sich sämliche kostenlose Ladekarten ( die ohne monatliche Grundgebühr ) und entscheidet dann an der Ladesäule mit welcher Karte man am günstigsten die Battrie auffüllt .

Bei einigen Preisen die fürs DC Laden aufgerufen werden ist fahren mit einem BEV teurer als mit einem Vebrenner :(

Für Leute die weder daheim noch am Arbeitsplatz günstig laden können ist es echt sehr teuer mit einem BEV zu fahren .

LG