Erfahrungen an der Ladesäule - Renault R4 E-Tech laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
IMG_7331.jpegWir haben bei der Übergabe einen Charge Pass bekommen (der freundliche sagte, für die Pässe muss er inzwischen bezahlen, für die 450€ Guthaben nicht).
Das Guthaben hält länger als die 6 Monate, ob das an das Abo gebunden ist wird sich zeigen.
Wir testen heute mal beim Hornbach, da gibts Pfalzwerke Schnelllader zu 85ct/Kwh… aber „für lau dann jau!“ wie der Westfale sagt.
-
Pfalzwerke Schnelllader zu 85ct/Kwh… aber „für lau dann jau!“ wie der Westfale sagt.
Pfalzwerke hat an den kleinen 50er Schnell-Ladern BTW derzeit ein Angebot - gilt halt nicht mit dem Guthaben (aber es gibt ja hier mehrere wie mich, die das nicht bekommen haben):
„Ad-hoc-Laden für 0,49 €/kWh an 70 ausgewählten Pfalzwerke Standorten deutschlandweit“ - hab ich im Urlaub grad genutzt, nur unwesentlich langsamer!
Ad-hoc-Laden für 0,49 €/kWh | E-Auto laden ohne Vertrag | PfalzwerkeAd‑hoc‑Laden zum Aktionspreis: Laden Sie Ihr E‑Auto ohne Vertrag oder App für 0,49 €/kWh. Jetzt vom 11.05.–11.07.2026 an 300 Standorten deutschlandweit.www.pfalzwerke.de -
Wir testen heute mal beim Hornbach
Hat absolut problemlos funktioniert und wurde direkt mit dem Guthaben verrechnet.
13Kwh für 11€ in 16 Minuten.
War nicht komplizierter als tanken 🙂
-
Was für ein Preis!

Schon klar, das war das Guthaben. Trotzdem!
-
Hi,
habe beim Kauf einen Mobilize Charge Pass dazu bekommen. Ich habe kein Paket gebucht also nur nur Basis.
Gestern die Karte auf Funktion getestet EnBW DC.
Mit 0,94€ nur was wenn nix anderes geht, da kann ich auch ad hoc laden.
-
ad hoc laden geht aber deutlich preiswerter, gibts eine App für.
Ich habe zig Ladekarten, die ich selten nutze da heimlader
-
Wenn du bei EnBW laden möchtest, nimmst du besser auch eine Ladekarte davon.
Nur weil Mobilize bei anderen Anbietern nutzbar ist, muss man das doch nicht machen.
-
EnBW App laden und den Basis Tarif ohne monatliche Grundgebühr auswählen. 54 Cent am Schnelllader.
-
Hallo Leute,
wie ich geschrieben habe, wollte die Karte auf Funktion testen.
Ich habe unter anderem auch eine EnBW Karte.

Finde der Preis von Mobilize Charge Pass, ist selbst für Roaming, viel zu hoch.