Erfahrungen an der Ladesäule - Renault R4 E-Tech laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Pfalzwerke Schnelllader zu 85ct/Kwh… aber „für lau dann jau!“ wie der Westfale sagt.

Pfalzwerke hat an den kleinen 50er Schnell-Ladern BTW derzeit ein Angebot - gilt halt nicht mit dem Guthaben (aber es gibt ja hier mehrere wie mich, die das nicht bekommen haben):

„Ad-hoc-Laden für 0,49 €/kWh an 70 ausgewählten Pfalzwerke Standorten deutschlandweit“ - hab ich im Urlaub grad genutzt, nur unwesentlich langsamer!

Ad-hoc-Laden für 0,49 €/kWh | E-Auto laden ohne Vertrag | Pfalzwerke
    Ad‑hoc‑Laden zum Aktionspreis: Laden Sie Ihr E‑Auto ohne Vertrag oder App für 0,49 €/kWh. Jetzt vom 11.05.–11.07.2026 an 300 Standorten deutschlandweit.
    www.pfalzwerke.de

Uli

aus dem schönen Niederbayern

🇩🇪 R4 E-Tech Techno mit AHK & frunk.at komplett in wunderschönem Karmesin-Rot ("mit Allem" ausser Harman-Kardon & elektrischer Heckklappe) - EZ 11/25

Zoe I (R240 EZ 2016) von 2019 bis R4 & Zoe II (Z.E. 50) von 2024 bis 2025

Damals™: Diverse Renaults/Dacias als es nur Verbrenner gab: vom Rapid (R5 Kastenwagen mit Campingausbau - da war ich noch jung!) über Megane Scénic mit Unterbrechungen zu Lodgy, Sandero und zuletzt Logan

• Hi,

habe beim Kauf einen Mobilize Charge Pass dazu bekommen. Ich habe kein Paket gebucht also nur nur Basis.

Gestern die Karte auf Funktion getestet EnBW DC.

Mit 0,94€ nur was wenn nix anderes geht, da kann ich auch ad hoc laden.

R4 E-TECH Techno, Terracotta-Braun 4/2026

(mit allem, außer Stark getönten Seitenscheiben hinten)

frunk.at

Samsung (Android 16)

• EnBW App laden und den Basis Tarif ohne monatliche Grundgebühr auswählen. 54 Cent am Schnelllader.

R4 150 Comfort Range Ausführung Iconic in Karmesin Rot mit AHK und Harman Kardon und Safety & Advanced Driving Paket

Bestellt 27.01.2026 ausgeliefert 20.04

• Hallo Leute,

wie ich geschrieben habe, wollte die Karte auf Funktion testen.

Ich habe unter anderem auch eine EnBW Karte. ;)

Finde der Preis von Mobilize Charge Pass, ist selbst für Roaming, viel zu hoch.

R4 E-TECH Techno, Terracotta-Braun 4/2026

(mit allem, außer Stark getönten Seitenscheiben hinten)

frunk.at

Samsung (Android 16)

• Das hatte ich anders aufgefasst, sorry. Ich nutze die Mobilize-Karte nur bei Ionity mit Abo für 4,99 € und zahle dann 0,44 € pro kWh.

Für Roaming und tatsächlich nur bei Bedarf geht es bei EWE Go für 0,62 € und das immer ohne Abo. Damit kann man noch leben, wenn keine bessere Alternative erreichbar ist.

• Hallo ,

am besten ist mn besorgt sich sämliche kostenlose Ladekarten ( die ohne monatliche Grundgebühr ) und entscheidet dann an der Ladesäule mit welcher Karte man am günstigsten die Battrie auffüllt .

Bei einigen Preisen die fürs DC Laden aufgerufen werden ist fahren mit einem BEV teurer als mit einem Vebrenner :(

Für Leute die weder daheim noch am Arbeitsplatz günstig laden können ist es echt sehr teuer mit einem BEV zu fahren .

LG