Es nervt aber auch unsäglich auf dem Bildschirmen, lenkt nur ab und macht Stress.
Wüsste nicht, wo ich das abstellen sollte,
Mit der Zeit sieht man das lockerer. Ich schaue oft schon gar nicht mehr auf den Ladestand.
Falls das (einmalige) Gebimmel bei 15% „Haben Sie schon den ECo-Modus in Betracht gezogen?“ kommt, ignoriere ich das einfach und bleibe weiter im Comfort-Modus. Nach einer Weile weiss ich auch ohne Computer, ob ich mit der verbleibenden Ladung nach Hause komme oder nicht. Leider fügt das eingebaute Navi (falls eingeschaltet) der Route nach Hause ungefragt Ladestopps hinzu. Diese entferne ich jeweils wieder, wenn ich es merke.
Ich lade unterwegs falls nötig nur genug, um sicher nach Hause zu kommen. Macht ja keinen Sinn, länger zu warten. Am Anfang war ich noch nicht so mutig. Da hatte ich auch schon 15km von zuhause weg noch für zwei Minuten am Schnellader geladen, um sicher anzukommen. Heute fahr ich auch noch nach Hause, wenn das Navi sagt, dass ich mit 1% ankomme. Meist sind es dann eh um die 3%. Aber auch wenn es 0% würde, wäre es nicht schlimm. Das Auto bleibt dann nicht einfach stehen. Wichtig ist einfach, dass die Batterie dann nicht lange auf einem so tiefen Ladestand bleibt. D.h. es wird dann zuhause sofort geladen.
Bei längeren Strecken, wo ich weiss, dass ich unterwegs mal laden muss, suche ich mir (meist im Voraus) einen passenden und günstigen Schnellader entlang meiner Route, wo ich während dem Laden z.B. gemütlich einen Kaffee trinken kann.